Der aktuelle Bauabschnitt beschäftigt sich vor allem mit der Sanierung des Innenraums der Kirche. Hierzu zählen diverse Elektroarbeiten wie das Verlegen von Kabeln und das Erneuern von Steckdosen. Im Bereich der Decke und höheren Ebenen finden parallel Malerarbeiten statt. Hierzu wurde der gesamte Innenraum eingerüstet, um alle Bereiche auch erreichen zu können. Die Malerarbeiten umfassen vor allem die großen Flächen. Die aufwändigen Malereien, bspw. der Bögen, werden ausgespart.
Die Reinigung der Kassettendecke wird auch durch das Gerüst ermöglicht.

Blick in die Kirche

Schwerpunkt Malerarbeiten

Damit Wände wie Decken erreicht werden können, wurde der komplette Innenraum eingerüstet.

Schwerpunkt Malerarbeiten

Die Malereien an den Bögen werden bei den Arbeiten ausgespart und nicht erneuert.

Elektroarbeiten

Bevor gemalt wird, werden an einigen Stellen alte Kabel ersetzt und neue Kabel verlegt.