Sanierte Kirche von innen

Unsere neuromanische Kirche St. Maria – St. Vicelin prägt seit über 125 Jahren das Stadtbild von Neumünster.

In den vergangenen Jahren wuchs die Liste mit baulichen Mängeln immer weiter an. Umfangreiche Sanierungsmaßnahmen waren unumgänglich. Nach mehreren Monaten Bauzeit konnte die Kirche im Juli 2021 wieder ihrem ursprünglichen Zweck übergeben werden: Ein Ort für Gottesdienste, Begegnungen und Besinnung.

Wir sind dankbar für die große Unterstützung. Neben Stiftungen und anderen Institutionen haben sich viele Menschen mit großen und auch kleinen Beiträgen an den Kosten von 1 Mio. Euro beteiligt.

Überzeugen Sie sich selbst von dem Erfolg der Sanierungsmaßnahmen. Kommen Sie in die Kirche oder entdecken Sie den Innenraum mit dem 360°-Rundgang. Wenn Sie mehr über die Kirche und deren Geschichte erfahren möchten, nehmen Sie an einer der Kirchenführungen teil. Mehr Informationen dazu erhalten Sie bei Kirchenführer Wolfgang Fricke (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)