Nachdem große Teile des Gerüstes wieder abgenommen worden sind, können die Arbeiten an der neuen Rampe beginnen. Sie wird im Gegensatz zur alten gerade verlaufen und damit den Anforderungen, zum Beispiel für Rollstuhlfahrer_innen, gerecht.

Wie die Fenster auf der Bahnhofsseite werden nun auch die auf der gegenüberliegenden Seite herausgenommen und aufgearbeitet. Nach der Entnahme kann hier eine Schutzverglasung angebracht werden, bevor zu einem späteren Zeitpunkt die Bleiglasfenster wieder ihren angestammten Ort einnehmen können.

Da bereits erste Innenarbeiten stattfinden, wurden die Sitzbänke an den Außenseiten demontiert und eingelagert. Stühle werden die Bänke für diese Zeit ersetzen.

 

Slide backgroundSlide thumbnail

Alte Rollstuhlrampe wird entfernt

Slide backgroundSlide thumbnail

Baufortschritt neue Rollstuhlrampe

Slide backgroundSlide thumbnail

Fensterarbeiten

Fenster werden entnommen, um eine Schutzverglasung anzubringen.

Slide backgroundSlide thumbnail

Stühle statt Sitzbänke

Damit die Innenarbeiten weiter gehen können, wurden bereits die Außenbänke eingelagert.